Gemeindefest 2015

Reich an Attraktionen war das Gemeindefest auf dem Gelände der Christuskirche am 20./21. Juni 2015.

Am Samstagabend fand im Gemeindesaal ein recht gut besuchter Eröffnungstanz statt, bei dem es als besonderen Höhepunkt ein Schautanzen der Erlanger Tanzschule Geist gab. Das Duo Fritz Schäfer und Stefan Wissner sang Lieder zu Gitarrenklängen.

Am Sonntag begann das Fest mit einem Gottesdienst. Der Posaunenchor der Christuskirche unter Gabriel Konjaev leitete über zu den Attraktionen im Außenbereich rund um die Kirche. Besonderes Interesse fand dort die aufgebaute Zeltstation der christlichen Pfadfinder.
Wegen dem Einsetzen stärkeren Regens musste der mit großem Interesse erwartete Auftritt des Matthias-Claudius-Kindergartens kurzerhand in die Kirche verlegt werden. Das Gotteshaus platzte beinahe aus den Nähten, aber Dank des flexiblen Handelns der Kindergärtnerinnen kamen die Kleinen recht gut mit den veränderten und schwierigeren Bedingungen klar. Für ihr Spiel der verschiedenen Märchenfiguren in den bunten Kostümen wurden die Kinder mit herzlichem Beifall bedacht. Den Schlusspunkt unter das farbenfrohe Highlight setzten die MC-Spatzen mit lustigen Kinderliedern.
(Auszug aus dem "Fränkischen Tag")