Jubelkonfirmation 2015

Jubiläumskonfirmation in der Christuskirche am 5. Juli 2015

Wie Pfarrer Schäfer in seiner Begrüßung betonte, war diese Jubelkonfirmation das passende Gegenstück zur Konfirmation vor 50 Jahren. Vor 50 und auch vor 25 Jahren fanden die Konfirmationsfeiern jeweils bei recht kalten Wetterbedingungen statt. Vor 50 Jahren wurde das zweite Mal in der Christuskirche eine Konfirmation gefeiert. Zwölf junge Mädchen und Burschen wurden damals von Herrn Pfarrer Wendland in die Gemeinschaft der evangelischen Christen aufgenommen. Immerhin sieben von ihnen fanden sich am Sonntag zu dem Fest der Goldenen Konfirmation in der Christuskirche zusammen. Zusammen mit den Goldenen Konfirmanden konnten auch acht Mitchristen ihre Silberne Konfirmation (für 25 Jahre) feiern.