Konfirmanden 2015

Feierliche Konfirmationsfeier in der Christuskirche

Am Sonntag, den 19.04.15, wurden 24 Jugendliche feierlich konfirmiert. Die Kernbotschaft in der Predigt von Pfarrer Schäfer war das Wesen des Glaubens. Er nutzte dabei eine Dose mit Sonnenblumensamen als Verdeutlichung dafür, dass der Glaube wie der Samen einer Blume erst wachsen müsse.
Die 24 Konfirmandinnen und Konfirmanden wurden von Pfarrer Schäfer und Pfarrer Schlee anschließend einzeln eingesegnet. Jedem Konfirmanden wurde sein Konfirmationsspruch zugesprochen. Den musikalische Rahmen des Konfirmationsgottesdienstes gestalteten der Posaunenchor und Gabriel Konjaev an der Orgel. Den Konfirmanden und der Festgemeinde widmete Pfarrer Schäfer, begleitet vom Posaunenchor, das solistisch vorgetragene Lied „Vater, ich komme jetzt zu dir".