Partnerschaften

Unser Landeskirchenrat hat zur Partnerschaftsarbeit folgendendes geschrieben:

"Der ökumenische, missionarische, partnerschaftliche und entwicklungsbezogene Auftrag der Kirche wird auf der Ebene der Kirchengemeinden und Dekanatsbezirke sowie in den Kirchenkreisen insbesondere durch Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen, Spendenaktionen und Partnerschaften verwirklicht. Dies geschieht in gegenseitiger Unterstützung und Zusammenarbeit mit den kirchenleitenden Organen und den entsprechenden besonderen Einrichtungen, Ämtern und Gremien."

Um diese Arbeit sinnvoll leisten zu können, bedarf es interessierter und engagierter Christen. Wir wollen in unserer Gemeinde die bereits vorhandenen Partnerschaften besser verknüpfen, damit die Arbeit nicht auf den Schultern einzelner ruht, sondern wirklich von der Gemeinde getragen wird. Da sind Sie gefragt, falls Sie sich für unsere Geschwister in der Welt interessieren. Wir wollen uns ca. zweimal im Jahr treffen und uns unter der Zeit mit E-Mails gegenseitig auf dem Laufenden halten. So können wir unsere Partner im Gebet und mit praktischer Hilfe leichter unterstützen. Aktionen werden von einer Gruppe geplant und durchgeführt. Somit verringert sich hoffentlich die Arbeit jedes Einzelnen.

Sollten Sie Lust haben mitzuarbeiten, melden sie sich bitte bei Brigitte Kiel.