Farbtupfer des Lebens - Feierliche Konfirmationsfeier in der Christuskirche
Das Wetter war durchwachsen – es hatte wenigstens nicht geregnet -, aber die Stimmung in der Christuskirche war dafür beim Festgottesdienst stimmungsvoll und fröhlich. Für diesen besonderen Tag war die Christuskirche wieder mit Girlanden und Blumengestecken festlich geschmückt. Insgesamt 12 Jugendliche wurden in dem Konfirmations-Gottesdienst festlich in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen, bzw. sie bestätigten ihre Taufe. In seiner Ansprache zu den Konfirmanden erzählte Pfarrer Schlee von „den Farbtupfern des Lebens" mit einem Rot für die Liebe, einem Grün für die Hoffnung und einem Blau für den Glauben. Als Erinnerungs-Geschenk erhielten die Konfirmandinnen und Konfirmanden einen Satz Buntstifte, weil, wie Pfarrer Schlee ausführte, die Ölfarben auf einer Farbpalette zu früh austrocknen würden. Eine Farbpalette schmückte auch die Titelseite des Fest-Liedblatts.
Die 12 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Höchstadt-Süd wurden von Pfarrer Schlee einzeln eingesegnet. Jedem der Konfirmandinnen und jedem der Konfirmanden wurde der Konfirmationsspruch einzeln zugesprochen und mit der Handauflegung der Segen erteilt.
Den musikalische Rahmen der Konfirmationsgottesdienste gestaltete der Posaunenchor und Gabriel Konjaev an der Orgel. Die herrliche Musik erfüllte den ganzen Kirchenraum.