Die richtigen Worte und den richtigen Ton getroffen - Benefizkonzert in der Christuskirche
Die richtigen Worte und den richtigen Ton hatten sowohl der Kirchenchor als auch der Posaunenchor und das Männerduo gefunden. Die Christuskirche war gut besucht und alle hatten, gemessen am Schlussapplaus einen sehr vergnüglichen und unterhaltsamen Nachmittag und dies zugunsten der Rumänienhilfe.
Gestartet wurde das Konzert vom Posaunenchor unter der Leitung von Gabriel Konjaev. Der Kirchenchor spannte anschließend einen weiten musikalischen Bogen mit modernen, gefühlvoll vorgetragenen Kirchenliedern und klassischen Gospels. Katharina Bierlein und Lea Hermann mit ihren Querflöten begleiteten stimmungsvoll den Chor. Er wurde von Irina Konjaev dirigiert und am Klavier begleitet von Gabriel Konjaev. Im anschließenden Beitrag des Männerduos – Fritz Schäfer Tenor und Stefan Wissner mit der Gitarre - ging es um das „Altern wie die Bäume". In ihren weiteren Beiträgen brachten sie klassische (englische) Ohrwürmer zu Gehör, die auch zum Mitsingen anregen sollten.
In seiner kurzen Ansprache begrüßte Pfarrer Schäfer einige Polit-Prominente, unter anderem 2. Bürgermeister Schulz, einige Stadt- und Kreisräte sowie die Besuchsdelegation aus Rumänien. Mit dem Hinweis auf die anhaltend prekäre Situation in Rumänien, insbesondere im Altenheim in Hetzeldorf, bedankte er sich ausdrücklich für die geleistete Arbeit bei Frau Conrad und Familie Kiel. Mit einem typisch rumänischen Eintopfgericht dankten der Rumänien-Helferkreis und die Gäste aus Mediasch für die geleistete Hilfe und Unterstützung.